Heute ist… : Geh-Skateboarden-Tag 2018

Heute ist nicht nur offizieller Sommeranfang, sondern auch der internationale “Geh-Skateboarden-Tag 2018”.

Der Tag ist ein offizieller Feiertag der “International Association of Skateboard Companies”. Er soll Skateboarder auf der ganzen Welt ermutigen, Skateboard zu fahren, Wettbewerbe zu veranstalten und Nicht-Skater zu einem Skateboard-Kauf zu bewegen. Gefeiert wird er am besten, indem man sich ein Skateboard schnappt und – natürlich mit entsprechender Schutzausrüstung – eine Runde skateboarden geht.

Auch wenn es bei mir nie zu besonders viel auf dem Rollbrett gereicht hat, so ist es doch eine faszinierende Sportart und Lebenseinstellung. Skateboarden ist aber mit Sicherheit eine Sportart, mit der man nicht unbedingt als Mittvierziger anfangen sollte, daher überlasse ich das Brett denen die es können…

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen